Arsenal steigt ins Rennen um Barca-Juwel Ilias Akhomach ein

24. März 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Ilias Akhomach wird seinen Vertrag beim FC Barcelona nicht verlängern. Damit werden die Katalanen im Sommer ein Juwel verlieren. Die nächste Station des 18-Jährigen könnte Arsenal heißen.

Kann Arsenal ein weiteres Toptalent an Land ziehen?

Wohin zieht es Ilias Akhomach (18) im Sommer? Darüber herrscht aktuell noch etwas Unklarheit. Leeds United steht in der Pole Position, doch mit dem FC Sevilla und der AC Mailand gibt es namhafte Konkurrenz im Werben um Barcas Eigengewächs. Außerdem soll auch der FC Arsenal ins Rennen eingestiegen sein. Wie die Barca-nahe Sport berichtet, verfolgen die Gunners die Entwicklung des jungen Flügelspielers schon seit längerem und wollen ihren Kader um ein weiteres Talent ergänzen. Eine Entscheidung ist wohl im Laufe der kommenden Wochen zu erwarten.

Aktuelle

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Mit Victor Barbera (18) verliert der FC Barcelona ein weiteres Eigengewächs, den jungen Stürmer zieht es zum Club Brügge nach Belgien. Im Gegensatz zu Ilias haben die Katalanen bei Barbera aber auch keine Anstrengungen unternommen, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.