Arsenal: Kehrt Willian zum FC Chelsea zurück?

25. Mai 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Mittelfeldspieler Willian könnte den FC Arsenal nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Brasilianer ist offenbar an einer Rückkehr zum FC Chelsea interessiert.

Willian: Von Chelsea zu Arsenal…zurück zu Chelsea?

Wie Sky Sport UK berichtet, könnte Willian bereits sein letztes Spiel für den FC Arsenal absolviert haben. Demnach würde der 32-Jährige gerne zum FC Chelsea zurückkehren.

 

Willian wechselte erst im Sommer 2020 ablösefrei von den Blues zu den Gunners. Ausschlaggebend für den Abschied aus dem blauen Teil Londons war dem Vernehmen nach die Vertragslaufzeit. Arsenal bot drei Jahre, dazu war Chelsea nicht bereit. Doch bereits nach einem Jahr bahnt sich die Trennung an. Der Mittelfeldspieler wusste in der Mannschaft von Mikel Arteta (39) nicht zu überzeugen, saß in der Rückrunde immer häufiger auf der Bank und erzielte in 37 Pflichtspielen lediglich einen Treffer.

Zum Rückblick der Premier-League-Saison 2020/2021 

Einige Klubs sollen an Willian interessiert sein, darunter David Beckhams Klub Inter Miami. Der Spieler würde jedoch lieber zurück an die Stamford Bridge. Bei Arsenal besitzt er noch einen Vertrag bis 2023. Die Gunners könnten allerdings auf eine Ablösesumme verzichten, um das Gehalt des Offensivspielers einzusparen.

Photo: xJavierxGarcia BPI Shutterstockx/ Imago


Ähnliche Artikel