Tabellenführer Arsenal bei Southampton gefordert: Die Aufstellungen

23. Oktober 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal bekommt es in der Premier League am Sonntag mit dem FC Southampton zu tun. Die Gunners stehen an der Tabellenspitze, wollen diese nach dem Sieg von Manchester City wieder ausbauen. 

Arsenal bei Southampton: Die Aufstellungen

Das Wochenende lief für den FC Arsenal bisher ganz ordentlich, dabei haben die Gunners noch nicht gespielt. Manchester United holte bei Chelsea einen Punkt und damit haben gleich zwei Konkurrenten gepatzt. Hinzu kam die Niederlage von Liverpool bei Nottingham Forest. Arsenal-Konkurrent Manchester City hat allerdings gewonnen. Um die gute Tabellenlage weiterhin beizubehalten, muss also ein Sieg her.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Ralph Hasenhüttl will mit dem FC Southampton versuchen, den Gunners ein Bein zu stellen. Dabei wählt er eine Aufstellung, die auf den ersten Blick sehr kompakt wirkt. Arsenal soll der Platz zum Spielen genommen werden. Adam Armstrong ist der Zielspieler im Offensivbereich, auch auf James Ward-Prowse und dessen ruhende Bälle hoffen die Saints. Bei Arsenal gibt es wenig Überraschungen. Oleksandr Zinchenko kann noch nicht helfen, deswegen spielen wieder vier gelernte Innenverteidiger in der Abwehrkette. Bukayo Saka, Martin Ödegaard, Gabriel Martinelli und Gabriel Jesus spielen im Angriff.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Southampton: Bazunu, Lyanco, Salisu, Caleta-Car, Perraud, Ward-Prowse, Diallo, S. Armstrong, Aribo, Elyounoussi, A. Armstrong

FC Arsenal: Ramsdale, White, Saliba, Gabriel, Tomiyasu, Xhaka, Partey, Saka, Ödegaard, Martinelli, Jesus 

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel