Wird Arsenal nochmal auf dem Transfermarkt tätig? Das sagt Arteta

25. Januar 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nach den Transfers von Leandro Trossard und Jakub Kiwior sind Arsenals Aktivitäten auf dem Wintertransfermarkt offenbar noch nicht abgeschlossen. Zumindest, wenn es nach Mikel Arteta geht.

Arsenal könnte sich im Mittelfeld verstärken

Wenn eines Arsenal im Kampf um die englische Meisterschaft ausbremsen könnte, dann vermutlich die dünne Personaldecke. Problemzone ist nach wie vor das Mittelfeldzentrum, wo nun auch noch Mohamed Elneny (30) verletzt ausfällt. Für das FA-Cup-Spiel gegen Manchester City am Freitag glaube Mikel Arteta (40) „nicht, dass er fit wird“, wie The Athletic zitierte. „Er hatte einige Probleme mit seinem Knie, die wir im Moment beurteilen und wir müssen sehen, wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt.“

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Über die Schwere der Verletzung könne man aktuell noch nichts sagen, aber es gebe „Bedenken, vor allem, weil Mo ein Spieler ist, der sich nie über etwas beschwert“. So machte der Trainer keinen Hehl daraus, dass er sich noch eine Verstärkung für das Mittelfeldzentrum wünscht. „Wir brauchen im Idealfall eine weitere Absicherung im Mittelfeld“, so Arteta. Allerdings sei es „auf diesem Markt ziemlich kompliziert, das zu tun“. Hinter der Stamm-Doppelsechs Granit Xhaka (30) und Thomas Partey (29) steht den Gunners hier aktuell lediglich Albert Lokonga (23) zur Verfügung.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.