Arsenal und Everton in Gesprächen wegen Maitland-Niles

30. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Ainsley Maitland-Niles ist ein Spieler, der den FC Arsenal noch verlassen darf. Der FC Everton hat Interesse angemeldet, beide Klubs befinden sich aktuell in Gesprächen. 

Maitland-Niles zu Everton?

Ainsley Maitland-Niles (24) spielt in den Planungen des FC Arsenal aktuell keine große Rolle. Der flexibel einsetzbare Engländer könnte den Klub noch verlassen. Laut einem Bericht von The Athletic soll der 24-Jährige beim FC Everton auf der Liste stehen. Mehr noch: Beide Klubs befinden sich aktuell in Gesprächen über einen Wechsel des Spielers. 

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Dem Bericht zufolge soll Maitland-Niles auf Leihbasis zu Everton wechseln. Nach einer Saison haben die Toffees dann eine Kaufoption. Die Ablösesumme, die dann nötig wäre, ist nicht bekannt. Derzeit sieht es so aus, als würde der Wechsel noch vor dem Ende der Transferphase über die Bühne gehen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.