Arsenal: Xhaka-Abgang vor dem Abschluss – Ruben Neves soll kommen

8. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal erlebte eine Saison 2020/21 mit Höhen und Tiefen. Am Ende verpassten die Gunners den Sprung in den internationalen Wettbewerb. Nun soll sich im Kader einiges ändern. Granit Xhaka könnte Arsenal verlassen, Ruben Neves dafür kommen. 

Arsenal: Kommt Ruben Neves für Xhaka?

Dass Granit Xhaka (28) bei Arsenal zwar in vielen Phasen gesetzt, aber nicht unumstritten ist, ist bekannt. Der Mittelfeldspieler steht laut Goal vor einem Wechsel zur Roma. Und während Xhaka den FC Arsenal im Sommer wohl verlässt, steht mit Ruben Neves (24) ein möglicher Ersatz für das zentrale Mittelfeld auf der Liste der Gunners.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Schon vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, wonach die Roma Interesse an Granit Xhaka haben soll. Die Gespräche laufen derzeit, beide Klubs befinden sich vor der Einigung. Rund 20 Millionen Pfund fordert Arsenal für Xhaka, der noch zwei Jahre in London unter Vertrag steht. Indes laufen die Gespräche mit den Wolverhampton Wanderers wegen Ruben Neves weiter. Der Portugiese wird mit rund 35 Millionen Pfund gehandelt, die Wolves sollen bereit sein, den Mittelfeldspieler abzugeben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.