Wer beerbt Smith? Aston Villa an Hasenhüttl und Gerrard interessiert

7. November 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nach der Entlassung von Dean Smith ist Aston Villa auf der Suche nach einem neuen Trainer. Zwei Kandidaten sollen dabei ganz oben auf der Favoritenliste stehen.

Smith wurde am Sonntagmittag von Aston Villa über Entlassung informiert

Dean Smith (50) ist nicht mehr Trainer von Aston Villa. Nach der 0:1-Niederlage in Southampton, die gleichzeitig die fünfte Pleite in Folge war, sah sich der Verein gezwungen, die Reißleine zu ziehen. Nun wird nach einem Nachfolger gesucht. Wie der Telegraph berichtet, stehen Ralph Hasenhüttl (54) und Steven Gerrard (41) hoch im Kurs. Spätestens nach der Länderspielpause soll der neue Übungsleiter stehen.

Smith soll am Sonntagmittag von den Entscheidungsträgern über seine Entlassung informiert worden sein. Zwar ging er mit den Ansichten der Verantwortlichen d’accord, verwies zugleich jedoch auch darauf, dass die vielversprechenden Neuzugänge Emiliano Buendia (24), Leon Bailey (24) und Danny Ings (29) verletzungsbedingt zusammen nur 24 Minuten auf dem Platz gestanden hätten.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Klubeigentümer Johan Lange soll großer Fan von seinen dänischen Landsmännern Kasper Hjulmand (49) und Thomas Frank (48) sein. Gerrard und Hasenhüttl gelten intern wohl dennoch als Favoriten. Allerdings sind beide an Vereine gebunden. Sowohl Gerrard (Glasgow Rangers) als auch Hasenhüttl (Southampton) haben eine gute Beziehung zu ihren Klubs und nicht die Absicht, zu wechseln.

In jedem Fall werden die Aufgaben auch nach der Länderspielpause nicht leichter für die „Villans“. Im Moment stehen sie mit zehn Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Die nächsten Gegner lauten Brighton, Crystal Palace, Manchester City und Leicester City.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel