Bergwijn forciert Wechsel zu Ajax Amsterdam

3. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Steven Bergwijn kämpft bei den Spurs um Spielzeit. Ein Wechsel zurück in die Eredivisie nach Ajax soll seine Karriere wieder in Schwung bringen.

Bergwijn über Ajax-Interesse – „Kann mir Wechsel vorstellen“

Im Januar 2020 ging Steven Bergwijn (24) den Schritt von der PSV Eindhoven auf die Insel zu den Tottenham Hotspurs. Nach einem starken Start ist der Flügelspieler mittlerweile auf den Boden der Tatsachen angelankt. Cheftrainer Antonio Conte (52) setzt nur bedingt auf die Dienste des Niederländers.

Angesichts der kommenden Weltmeisterschaft im November will der 24-Jährigen einen Stammplatz. „Es stehen noch vier Spiele an. Danach müssen wir eine Lösung finden, mit der beide Seiten einverstanden sind. Es ist wichtig für mich zu spielen“, so der Nationalspieler im Interview mit der „Times„.

Bereits gegen Ende der letzten Winter-Transferperiode gab Ajax ein spätes Angebot in Höhe von über 20 Millionen Euro ab, doch aufgrund eines Doppelpackes gegen Leicester City lehnte Tottenham die Offerte ab.

Als Jugendspieler lief Bergwijn sechs Jahre für Ajax auf, ehe er zum Konkurrenten nach Eindhoven ging. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel in die niederländische Hauptstadt antwortete er: „Es ist definitiv eine Option.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel