Bestätigt: Arsenal verleiht William Saliba an Olympique Marseille

15. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal ist derzeit einer der Protagonisten auf dem Transfermarkt. Einige Spieler sollen noch zu den Gunners wechseln. Nun gibt es aber einen Abgang zu vermelden, denn William Saliba wechselt nach Marseille.

William Saliba wechselt nach Marseille

Der junge französische Innenverteidiger William Saliba (20) wechselt vom FC Arsenal zu Olympique Marseille. Saliba, der zuletzt bereits verliehen war, wechselt erneut auf Leihbasis den Verein. Eine Kaufoption erhält OM nicht, die Gunners zählen weiterhin auf ihr Talent in der Defensive. Allerdings ist man im Klub der Ansicht, dass der Spieler in seiner Heimat mehr Spielpraxis erhalten kann, die für ihn sehr wichtig ist, als bei Arsenal, das nicht im internationalen Wettbewerb vertreten ist.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Für Olympique Marseille ist die Verpflichtung des jungen Verteidigers der nächste Coup. Mit Gerson, Konrad de la Fuente, Leonardo Balerdi, Cengiz Ünder, Matteo Guendouzi, Luan Peres und Pau Lopez haben die Südfranzosen bereits ordentlich auf dem Markt zugeschlagen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.