Bestätigt: Arsenal verstärkt sich mit Nuno Tavares

Tavares Arsenal
Premier League

News | Der FC Arsenal treibt die Personalplanungen für die Saison 2021/22 voran. Mit Nuno Tavares kommt nun ein neuer Linksverteidiger. Der Portugiese soll als Backup von Kieran Tierney fungieren. 

Arsenal verpflichtet Nuno Tavares

Der FC Arsenal hat einen neuen Spieler verpflichtet. Wie die Gunners offiziell bekannt gaben, wechselt Nuno Tavares (21) von SL Benfica zum Klub aus dem Norden Londons. Tavares soll als Backup von Kieran Tierney (24) auf der Linksverteidigerposition fungieren und den Konkurrenzkampf auf dieser Position vorantreiben. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Tavares ein Schnäppchen, die Ablösesumme soll bei nur acht Millionen Euro liegen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nuno Tavares spielte seit 2015 für Benfica, begann dort zunächst in der Jugendabteilung. Der offensivstarke Linksverteidiger stand 2020/21 in 25 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei gelangen dem Portugiesen drei Torvorlagen. Laut der Pressemitteilung des FC Arsenal unterschrieb der Portugiese eine „langfristigen Vertrag“.

„Er ist ein junger, vielversprechender Spieler, der sich in den letzten Spielzeiten bei Benfica sehr gut entwickelt hat und auch in der portugiesischen U21-Nationalmannschaft seine Qualität unter Beweis gestellt hat. Nunos Ankunft wird dem Kader zusätzliche Stärke und Optionen in der Verteidigung geben, besonders mit dieser Energie auf der linken Seite des Spielfeldes“, so Cheftrainer Mikel Arteta (38).

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

31. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspurs wollen einen neuen Verteidiger verpflichten und Cristian Romero von Atalanta BC ist der Wunschspieler der Spurs. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Atalanta und Tottenham brechen Gespräche wegen Romero ab Cristian Romero (23) hat sich zuletzt bei Atalanta zu einem hervorragenden Spieler in der Abwehr entwickelt. Er ist der Wunschspieler […]


'' + self.location.search