Bestätigt: Arsenal verstärkt sich mit Nuno Tavares

Tavares Arsenal
Premier League

News | Der FC Arsenal treibt die Personalplanungen für die Saison 2021/22 voran. Mit Nuno Tavares kommt nun ein neuer Linksverteidiger. Der Portugiese soll als Backup von Kieran Tierney fungieren. 

Arsenal verpflichtet Nuno Tavares

Der FC Arsenal hat einen neuen Spieler verpflichtet. Wie die Gunners offiziell bekannt gaben, wechselt Nuno Tavares (21) von SL Benfica zum Klub aus dem Norden Londons. Tavares soll als Backup von Kieran Tierney (24) auf der Linksverteidigerposition fungieren und den Konkurrenzkampf auf dieser Position vorantreiben. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Tavares ein Schnäppchen, die Ablösesumme soll bei nur acht Millionen Euro liegen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nuno Tavares spielte seit 2015 für Benfica, begann dort zunächst in der Jugendabteilung. Der offensivstarke Linksverteidiger stand 2020/21 in 25 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei gelangen dem Portugiesen drei Torvorlagen. Laut der Pressemitteilung des FC Arsenal unterschrieb der Portugiese eine „langfristigen Vertrag“.

„Er ist ein junger, vielversprechender Spieler, der sich in den letzten Spielzeiten bei Benfica sehr gut entwickelt hat und auch in der portugiesischen U21-Nationalmannschaft seine Qualität unter Beweis gestellt hat. Nunos Ankunft wird dem Kader zusätzliche Stärke und Optionen in der Verteidigung geben, besonders mit dieser Energie auf der linken Seite des Spielfeldes“, so Cheftrainer Mikel Arteta (38).

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

2. Dezember 2021

News | Antonio Conte erlebte einen durchwachsenen Start als Trainer von Tottenham Hotspur. Über die Komplikationen seiner neuen Aufgabe sprach er erstaunlich offen. Conte über Tottenham-Job: „Die größte Herausforderung für mich“ Vor exakt einem Monat übernahm Antonio Conte (52) den Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Seitdem setzte es in vier Pflichtspielen zwei Siege, ein Unentschieden und […]

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

2. Dezember 2021

News | Ist Cristiano Ronaldo eine Belastung für Manchester United? Interims-Coach Michael Carrick hat sich nun schützend vor den Superstar gestellt.

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.


'' + self.location.search