Bestätigt: Ben White unterschreibt beim FC Arsenal!

White Arsenal
Premier League

News | Der FC Arsenal hat in der neuen Saison einiges vor und will in der Premier League wieder angreifen. Mit Ben White wechselt nun ein sehr talentierter Verteidiger zu den Gunners.

Ben White wechselt zum FC Arsenal

Der FC Arsenal hat offiziell bestätigt, dass Ben White (23) von Brighton and Hove Albion zu den Gunners wechselt. White durchlief bei den Seagulls eine sehr gute Entwicklung und hat sich zuletzt für größere Aufgaben empfohlen. Schon seit geraumer Zeit hat Arsenal versucht, den Verteidiger zu verpflichten. Nun ist dies gelungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nach einer Leihe zu Leeds United in der Saison 2019/20 etablierte sich White bei Brighton als ein wichtiger Spieler in der Abwehr. 36 Spiele absolvierte er in der Premier League, insgesamt kommt er in seiner Karriere auf fast 200 Pflichtspiele. Nach Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) und Nuno Tavares (21, Benfica) ist der Verteidiger schon der dritte Neuzugang bei Arsenal.

„Ich glaube nicht, dass ich viel überzeugt werden  musste, um ehrlich zu sein. Arsenal spricht natürlich für sich selbst, und ich habe im Sommer einige Male mit dem Trainer gesprochen. Ich habe ein gutes Gefühl und die Art und Weise, wie der Trainer spielen will“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Liverpool | Drogba huldigt Salah und Mane: „Die neuen Könige“

Liverpool | Drogba huldigt Salah und Mane: „Die neuen Könige“

26. Oktober 2021

News | Didier Drogba wurde am vergangenen Wochenende von Mohamed Salah als erfolgreichster afrikanischer Torschütze der Premier League abgelöst. Der Ex-Profi zollte Salah und Liverpool-Mannschaftskollege Sadio Mane nun öffentlich Respekt. Salah löste Drogba mit Hattrick gegen ManUnited ab Es kommt einer regelrechten Verbeugung gleich, was Ex-Profi Didier Drogba (43) am vergangenen Mittwoch auf seinem Twitter-Profil […]

Crystal Palace | Keine Polizei-Maßnahmen nach Newcastle-kritischen Banner

Crystal Palace | Keine Polizei-Maßnahmen nach Newcastle-kritischen Banner

26. Oktober 2021

News | Die saudi-arabische Übernahme von Newcastle United bleibt ein prägendes Thema der Premier League. Fans von Crystal Palace taten auf vollkommen legale Art ihren Unmut kund, gab die Polizei bekannt. Polizei stellt klar: Crystal-Palace-Banner in Richtung Newcastle stellt keine Straftat dar Während in Newcastle die Euphorie durch das Engagement des saudi-arabischen Investmentfond PIF riesig […]

Man United: Solskjaer unter Druck – diese Trainer sind im Gespräch

Man United: Solskjaer unter Druck – diese Trainer sind im Gespräch

26. Oktober 2021

Ole Gunnar Solskjaer steht unter Druck bei Manchester United. Die Verantwortlichen sollen ihm noch Chancen gewähren, aber die Suche nach einem Nachfolger könnte schon bald beginnen. Antonio Conte soll für den Job bereit sein.


'' + self.location.search