Bestätigt: Ben White unterschreibt beim FC Arsenal!

30. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat in der neuen Saison einiges vor und will in der Premier League wieder angreifen. Mit Ben White wechselt nun ein sehr talentierter Verteidiger zu den Gunners.

Ben White wechselt zum FC Arsenal

Der FC Arsenal hat offiziell bestätigt, dass Ben White (23) von Brighton and Hove Albion zu den Gunners wechselt. White durchlief bei den Seagulls eine sehr gute Entwicklung und hat sich zuletzt für größere Aufgaben empfohlen. Schon seit geraumer Zeit hat Arsenal versucht, den Verteidiger zu verpflichten. Nun ist dies gelungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nach einer Leihe zu Leeds United in der Saison 2019/20 etablierte sich White bei Brighton als ein wichtiger Spieler in der Abwehr. 36 Spiele absolvierte er in der Premier League, insgesamt kommt er in seiner Karriere auf fast 200 Pflichtspiele. Nach Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) und Nuno Tavares (21, Benfica) ist der Verteidiger schon der dritte Neuzugang bei Arsenal.

„Ich glaube nicht, dass ich viel überzeugt werden  musste, um ehrlich zu sein. Arsenal spricht natürlich für sich selbst, und ich habe im Sommer einige Male mit dem Trainer gesprochen. Ich habe ein gutes Gefühl und die Art und Weise, wie der Trainer spielen will“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel