Bestätigt: Leeds United verpflichtet Daniel James von Manchester United

31. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Leeds United hat sich am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt. Daniel James, ein offensiver Spieler für die Außenbahn, wechselt von Manchester United zur Mannschaft von Trainer Marcelo Bielsa. 

Daniel James wechselt zu Leeds United

Daniel James (23) wechselt von Manchester United zu Leeds United. Der Klub gab am heutigen Deadline Day bekannt, dass der Transfer in trockenen Tüchern ist. Laut Medienberichten aus England soll die Ablösesumme für den schnellen Offensivspieler bei 25 Millionen Pfund liegen.



Mehr News zur englischen Premier League

Bei Leeds United unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Aufgrund der großen Konkurrenz ergab sich die Chance auf einen Wechsel, Leeds United schlug sofort zu. „Es ist kein Geheimnis, dass Daniel ein Spieler ist, den wir schon seit einigen Jahren unbedingt haben wollten, und heute haben wir unser Ziel erreicht. Wir sind der Meinung, dass Daniel als Spieler hervorragend in das Team von Marcelo Bielsa passt. Er ist schnell, direkt und arbeitet hart – wir freuen uns darauf, dass er sich endlich in die Mannschaft einfügt“, so Victor Orta, der technische Direktor von Leeds United.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.