Bestätigt: Schalke-Verteidiger Ozan Kabak wechselt zu Norwich City!

30. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Lange suchte der FC Schalke 04 nach einem Abnehmer für Ozan Kabak, nun ist der Wechsel zu Norwich City bestätigt. Der Aufsteiger in die Premier League sichert sich die Dienste des Innenverteidigers zunächst auf Leihbasis. 

Schalke 04: Kabak wechselt zu Norwich City

Der FC Schalke 04 gibt Innenverteidiger Ozan Kabak (22) zu Norwich City ab. Das bestätigte der Klub in einer Pressemitteilung. Kabak, der in der Rückrunde der Vorsaison bereits nach England verliehen war, wechselt zunächst auf Leihbasis zum Aufsteiger. Laut Ed Aarons vom englischen Guardian hat Norwich aber eine Kaufoption im Bereich von knapp 20 Millionen Euro.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

„Wir sind sehr froh, dass wir diese für beide Seiten gute Lösung in den letzten Tagen der Wechselperiode realisieren konnten“, so Sportdirektor Rouven Schröder. Und weiter: „Unter den gegebenen Voraussetzungen ist der Leihtransfer inklusive der Möglichkeiten zur Weiterverpflichtung wirtschaftlich ein gutes Paket für uns. Ozan wiederum kann sich erneut in England zeigen und beweisen, wie viel Potenzial in ihm steckt. Wir wünschen ihm für die Saison alles Gute.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel