Bestätigt: Mesut Özil hat bei Fenerbahce unterschrieben

24. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mesut Özil spielte beim FC Arsenal zuletzt keine Rolle mehr. Unter Mikel Arteta wurde der Offensivspieler nicht einmal mehr für die Premier League nominiert. Ein Abgang im Winter deutete sich immer klarer an, nun ist dieser in trockenen Tüchern. 

Mesut Özil: Wechsel zu Fenerbahce ist fix

Nachdem in den letzten Tagen bereits klar war, dass Mesut Özil (32) in die Türkei flog, um seinen Vertrag bei Fenerbahce zu unterzeichnen, konnte der Klub aus der Süperlig heute Vollzug melden. Der Offensivspieler musste zuletzt sicherheitshalber in Quarantäne, was die Abläufe etwas verzögert hat. Die Unterschrift war dennoch nur eine Frage der Zeit, denn der Ex-Nationalspieler inszenierte seinen Flug in die Türkei und die Ankunft dort in den sozialen Medien bereits ausgiebig.

Den Vertrag zwischen Özil und Arsenal lösten beide Parteien zuvor auf.  Neben Fenerbahce bemühte sich auch DC United aus der MLS laut Medienberichten um den Offensivspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.