Brighton | Maupay vor Abgang – Salernitana bietet 17 Millionen Euro

22. Juli 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In den vergangenen drei Jahren war Neal Maupay Brightons bester Torschütze. Nun könnte der Stürmer den Verein verlassen.

Brighton bevorzugt Neuzugang im Sturm

Verlässt der beste Torschütze Brighton & Hove Albion? Wie The Athletic berichtet, gibt es konkretes Interesse aus der Serie A an Neal Maupay (25). Demnach habe US Salernitana ein Angebot in Höhe von umgerechnet 17,6 Millionen Euro unterbreitet. Die „Seagulls“ prüfen nun die Offerte.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Mit 27 Toren in 109 Spielen war Maupay seit seinem Wechsel im Sommer 2019 (kam für 22 Millionen Euro vom FC Brentford) Brightons erfolgreichster Torschütze. Mit Deniz Undav (26) hat der Tabellenneunte der vergangenen Premier-League-Saison nun allerdings einen neuen Stürmer, der in der internen Rangliste von Trainer Graham Potter (47) bevorzugt wird.

Mit Danny Welbeck (31), Leandro Trossard (27) sowie dem jungen irischen Stürmer Evan Ferguson (17) mangelt es auch nicht an Optionen an der englischen Südküste. Daher sind die „Seagulls“ offenbar bereit, Maupay ziehen zu lassen. An Interessenten soll es jedenfalls nicht mangeln, ebensowenig an ordentlichen Angeboten.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.