ManUnited: Cavani sieht seine Zukunft in La Liga

3. März 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In seiner ersten Saison bei ManUnited lief es richtig rund für Edinson Cavani. In der laufenden Spielzeit ist der Uruguayer allerdings von Verletzungen geplagt, stand seit fast einem Monat nicht mehr auf dem Platz. Seine Zukunft sieht der Stürmer nicht im Nordwesten Englands.

Cavani will ManUnited im Sommer verlassen

Bei ManUnited hat Edinson Cavani (35) einen Vertrag bis Sommer. Dass dieser verlängert wird, ist unwahrscheinlich. Seine Zukunft sieht der Stürmer nämlich woanders, wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano für den Guardian schreibt.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Cavanis Wunsch sei es, künftig für einen spanischen Klub aufzulaufen. Angeblich habe es auch schon Angebote aus La Liga gegeben. Nach Station in Italien, Frankreich und England wäre die Primera Division die vierte europäische Topliga, in der Cavani spielt.

Im Oktober 2020 wechselte der Stürmer von PSG zu den „Red Devils“. Nach einer erfolgreichen Debütsaison mit 17 Toren in 39 Spielen läuft es in der aktuellen Spielzeit nicht rund für ihn. Cavani wurde bereits von mehreren Verletzungen geplagt, aktuell setzen ihn Leistenprobleme außer Gefecht.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.