Chelsea fordert Geisterspiel gegen Middlesbrough

15. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nach dem Verbot des Verkaufes von Tickets wird Chelsea keine Fans im Auswärtsspiel gegen Middlesbrough begrüßen können.

Chelsea – „Aus Gründen der sportlichen Integrität“

Wie der Chelsea FC auf der vereinseigenen Website bekanntgab, verlangen die „Blues“, dass das Auswärtsspiel im FA Cup gegen Middlesbrough hinter verschlossenen Türen stattfindet.

„Wir bitten den FA-Vorstand, mit äußerster Zurückhaltung, anzuordnen, dass das Spiel aus Gründen der sportlichen Integrität hinter verschlossenen Türen gespielt wird. Chelsea FC erkennt an, dass ein solches Ergebnis enorme Auswirkungen auf Middlesbrough und deren Fans sowie auf unsere eigenen Fans haben würde, die bereits die begrenzte Anzahl von Tickets vor Verhängung der Lizenz gekauft haben, aber wir glauben, dass dies der fairste Weg ist, unter den aktuellen Umständen fortzufahren.“

Der Heimbereich des Riverside Stadium ist für das am Samstag stattfindende Duell bereits ausverkauft.

Die britische Regierung fror das Vermögen von Roman Abramovich aufgrund seiner Nähe zu Vladimir Putin ein. Durch eine Sonderlizenz darf Chelsea zwar weiter handeln, allerdings keine Umsätze generieren. „Wir werden das Problem des Ticketverkaufs weiterhin mit dem OFSI (Office of Financial Sanctions Implementation) besprechen, da in dieser Saison noch eine Reihe von Spielen ausgetragen werden müssen, und wir hoffen, eine Lösung zu finden.“

Update Dienstag, 16:00 Uhr:

Die FA gab ein Statement ab, dass man die Forderung am morgigen Mittwoch diskutieren wird.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel