Cristiano Ronaldo: Manchester United steigt offenbar auch in den Poker ein!

27. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Cristiano Ronaldo will Juventus Turin in diesem Sommer verlassen. Der Spieler soll sogar bereits auf dem Weg nach England sein. Massimiliano Allegri, Trainer der Bianconeri, bestätigte den Wechselwunsch mit Ziel Manchester. Doch wird es City – oder gar United?

Ronaldo nach Manchester – zu City oder United?

Dass Cristiano Ronaldo (36) aktiv nach einem neuen Verein sucht, scheint klar zu sein. Manchester City hat großes Interesse und Medien aus England und Italien berichten, dass die Skyblues gute Chancen auf einen Transfer von Ronaldo haben. Doch das Gehalt könnte ein Knackpunkt sein, noch besteht keine Einigung. Laut einem Bericht des Guardian soll auch Manchester United eine Rolle im Poker um den erfahrenen Torjäger spielen.

Demnach haben die Red Devils zumindest ebenfalls Interesse an der Verpflichtung Ronaldos, der bereits erfolgreich für den Klub spielte, sehe es ihn zu Real Madrid zog. Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester United, verriet auf der Pressekonferenz nur, dass er eine Klublegende durchaus wieder Willkommen heißen würde.

„Ich weiß, dass Bruno Fernandes regelmäßig mit ihm Kontakt hat. Er weiß, was wir von ihm halten und wenn es jemals den Gedanken gab, von Juventus wegzugehen, dann weiß er natürlich, dass wir hier sind“, so Solskjaer. Und weiter: „Ich will nicht zu viel über ihn spekulieren, aber er ist eine Legende in diesem Verein.“

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Aktuell deutet alles darauf hin, dass die Skyblues die Nase im Werben um Ronaldo vorne haben. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dann scheint man im roten Teil der Stadt nicht abgeneigt zu sein, die Rückkehr zu verwirklichen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel