Atletico: Cunha vor Wechsel zu den Wolves

4. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Das Kapitel Atletico scheint für Matheus Cunha nach anderthalb Jahren beendet. Den Brasilianer zieht es wohl in die Premier League.

Cunha: Wintertransfer bahnt sich an

Wie der spanische Journalist Miguel Martín Talavera (via transfermarkt.de) berichtet, steht Matheus Cunha (23) unmittelbar vor einem Wechsel zu den Wolves nach England. Bereits in den kommenden Tagen soll der Wintertransfer finalisiert werden. In Madrid hat der Offensivmann noch einen Vertrag bis 2026, über Ablöse und Vertragsmodalitäten ist bislang allerdings nichts bekannt.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Die Summe, die der Premier-League-Klub nach Madrid überweisen wird, dürfte aber nicht allzu hoch sein. Zuletzt hat Cunha bei Atletico eher enttäuscht, bringt es in der laufenden Spielzeit in 510 Einsatzminuten auf zwei Vorlagen. Sollte der Wintertransfer über die Bühne gehen, würde der Brasilianer zum vierten Mal in Folge nach nur eineinhalb Jahren den Verein wechseln. Vor seiner Station bei den „Colchoneros“ spielte er in der Bundesliga für RB Leipzig und Hertha BSC, zuvor in der Schweiz beim FC Sion.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.