Ersparnis für Arsenal: Vertrag mit Willian aufgelöst – Wechsel nach Brasilien

30. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat im Sommer 2020 den brasilianischen Offensivspieler Willian ablösefrei von Chelsea verpflichtet. Nach nur einem Jahr gehen beide Parteien wieder getrennte Wege. 

Arsenal: Willian löst Vertrag auf

Willian (33) verlässt den FC Arsenal. Am späten Montagabend verkündeten die Gunners in einem offiziellen Statement, dass der Offensivspieler seinen Vertrag mit dem Klub aufgelöst hat. Das ist deswegen überraschend, weil der Spieler noch zwei Jahre bei den Gunners unter Vertrag stand und ein Wochengehalt von rund 240.000 Pfund kassiert hätte. Medienberichten zufolge soll Willian gar auf eine Abfindungszahlung verzichten, was den Gunners eine große Menge Geld spart.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Unterdessen ist auch bereits klar, wohin es den Brasilianer zieht. Willian wechselt in seine Heimat und schließt sich den Corinthians aus Sao Paulo an. Arsenal teilte bereits mit, dass der Spieler diesen Weg antritt, auch die offizielle Verkündung des neuen Klubs ist schon erfolgt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.