FC Arsenal | Kieran Tierney fällt monatelang aus

5. April 2022 | Premier League | BY Florian Weber

News | Kieran Tierney spielt bereits seit vergangenem Herbst immer wieder mit Knieschmerzen. In der vergangenen Länderspielperiode hat sich diese Verletzung nun so verschärft, dass sich der Verteidiger einer Operation unterziehen muss.

Knie-OP zwingt Tierney zu monatelanger Pause

Kieran Tierney (24) vom FC Arsenal wird für die restliche Saison ausfallen, berichtet „The Athletic„. Grund dafür ist eine Knieoperation, der sich der Verteidiger in dieser Woche unterziehen wird. Der Genesungsprozess wird voraussichtlich einige Monate dauern. Ob Tierney die schottische Nationalmannschaft beim Qualifikations-Play-off-Spiel im Juni unterstützen kann, ist fraglich.

Bereits am Montag beim 3:0-Sieg gegen Crystal Palace stand Tierney nicht im Startaufgebot. Angesprochen darauf, sagte Trainer Mikel Arteta (40), dass die Verletzung seines Verteidigers nicht gut aussehe. Die Knieprobleme, die ihn nun zur Operation zwingen, hat er bereits seit vergangenen Herbst. Verschärft haben diese sich wohl bei der vergangenen Länderspielperiode. Sowohl gegen Polen als auch gegen Österreich spielte Tierney über die gesamte Spielzeit.

Auch für den FC Arsenal, der zuletzt immer besser spielte, ist der Ausfall von Tierney ein großer Verlust. Der Verteidiger hat in den letzten 14 Premier-League-Spielen von Beginn an gespielt und wurde nur ein einziges Mal ausgewechselt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)