Fix: Ibrahima Konate wechselt von RB Leipzig zum FC Liverpool

Konate Liverpool
Premier League

News | RB Leipzig hat mit Dayot Upamecano, der zum FC Bayern wechselt, bereits einen wichtigen Verteidiger abgegeben. Auch sein französischer Partner in der Defensivzentrale wechselt. Ibrahima Konate zieht es zum FC Liverpool.

Konate wechselt zum FC Liverpool

Schon im März gab es Gerüchte, wonach Ibrahima Konate (21) ein ganz heißer Kandidat beim FC Liverpool ist. Der französische Innenverteidiger spielte sich in den letzten Monaten und Jahren mit guten Leistungen in den Fokus zahlreicher Topklubs, dazu zählt auch der FC Liverpool. Die Reds wollen die Defensive für die neue Saison verstärken und haben dies nun getan. Die Klubs bestätigten, dass der Transfer von Konate im Sommer über die Bühne geht.

„Es ist ein wirklich aufregender Moment für mich und meine Familie und ich freue mich sehr darauf, meine neuen Teamkollegen und den Stab kennenzulernen und dieses neue Kapitel zu beginnen“, so Konate. „Im Moment liegt mein Fokus auf der U21-Europameisterschaft mit Frankreich, aber nach diesem Turnier weiß ich, dass ich zu einem der besten Teams der Welt stoßen werde, und das gibt mir ein tolles Gefühl.“

Möglich macht das eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Franzosen, die bei mehr als 40 Millionen Euro liegen soll. Für Ozan Kabak (21), der von Schalke 04 zum FC Liverpool ausgeliehen ist, hat das ebenfalls Konsequenzen. Eine feste Verpflichtung des Türken ist extrem unwahrscheinlich.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

29. November 2021

Am Montagmorgen verkündete Hertha BSC nicht nur die Entlassung von Trainer Pal Dardai, sondern auch seinen Nachfolger. Tayfun Korkut soll die Geschicke bis zum Sommer an der Seitenlinie lenken.

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

29. November 2021

News | Hertha BSC trennte sich am Montagmorgen von Trainer Pál Dárdai. Ein Nachfolger steht mit Tayfun Korkut bereit fest. Hertha BSC entlässt Dárdai und holt Korkut Am Montagmorgen gab Hertha BSC bekannt, dass Pál Dárdai (45) „mit sofortiger Wirkung“ von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wird. Ebenso ihre Posten räumen müssen seine Assistenten Admir Hamzagic (36) sowie […]


'' + self.location.search