Premier League bittet Klubs um freiwilligen Verzicht von Glücksspielwerbung

5. Juli 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Die Premier League befindet sich in hitzigen Diskussionen. Es geht um das Trikotsponsoring von Glücksspielanbietern.

Premier League – Freiwilliger Verzicht der Klubs?

Die englische Regierung will in den nächsten Tagen eine umfassende Reform bezüglich Glücksspiel erlassen. Auch das Sponsoring der betroffenen Unternehmen in der englischen Beletage steht unter der Lupe. Die Liga will einem kompletten Verbot nun vorbeugen.

In einem Brief an die Klubs bittet die Liga um einen freiwilligen Verzicht von Trikotsponsoring. So könnte ein von der Regierung verhängtes Verbot abgewendet werden. Nach Informationen von „Sky Sports“ sollen die Wettunternehmen innerhalb der nächsten drei Jahre von den Trikots verschwinden.

Ein freiwilliger Verzicht von Trikotsponsoring hätte wohl den Vorteil, dass weiterhin Perimeter-Werbung zulässig wäre. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es jedoch fraglich, ob die Regierung und die Anti-Glücksspiel-Aktivisten mit dem Vorschlag einverstanden wären.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.