Zieht es Ex-Stuttgarter Gonzalez in die Premier League?

8. August 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Vor zwei Jahren verließ Nicolas Gonzalez den VfB Stuttgart Richtung Florenz. Das nächste Abenteuer könnte für den argentinischen Angreifer in der Premier League warten. 

Brentford bemüht sich um Gonzalez

Der FC Brentford hat seine Fühler nach Nicolas Gonzalez (25) ausgestreckt. Wie The Athletic berichtet, haben die Bees der AC Florenz ein erstes Angebot unterbreitet, das bei 30 Millionen Euro liegen soll.

Die aktuellsten Entwicklungen und Storys: Mit unserem Tagesticker bleibt ihr immer auf dem Laufenden

Die Londoner haben bereits Bemühungen unternommen, Brennan Johnson (22) von Ligakonkurrent Nottingham Forest zu verpflichten, doch angeblich fordert der Aufsteiger von 2022 umgerechnet 58 Millionen Euro, was weit über den 40 Millionen Euro liegt, die Brentford geboten hat.

Die Alternative heißt nun Gonzalez. Der Ex-Stuttgarter ist flexibel einsetzbar, kann auf dem linken und rechten Flügel spielen. In der abgelaufenen Saison gelangen dem Argentinier in 42 Einsätzen 14 Tore. Zwar konnte Brentford den Leihdeal mit Kevin Schade (21) und Freiburg verlängern, jedoch wurde Schlüsselspieler Ivan Toney bis Jahresende aufgrund eines Wettskandals gesperrt und hinterlässt damit eine große Lücke in der vorderen Reihe.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.