Offiziell: Guimarães wechselt nach Newcastle

30. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Der Transfer hatte sich in den letzten Tagen angebahnt, nun ist er offiziell: Bruno Guimarães wechselt zu Newcastle United. 

Guimarães unterschreibt bis 2026 in Newcastle

Bruno Guimarães (24) verlässt Olympique Lyon und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Newcastle United. Das bestätigten die „Magpies“ am Sonntagnachmittag. Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und wird im St. James‘ Park mit der Rückennummer 39 auflaufen – der gleichen Nummer wie in Lyon. Zur Ablösesumme schweigen die Klubs. Allerdings wurde vor wenigen Tagen von 36 Millionen Euro berichtet.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

„Bruno ist ein sehr interessantes Talent und war eines unserer Hauptziele“, wird Trainer Eddie Howe (44) in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Auf den Tag genau vor zwei Jahren wechselte der talentierte Mittelfeldspieler vom brasilianischen Klub Athletico Paranaense zu Olympique Lyon, wo er seinen Durchbruch feierte und sich europaweit einen Namen machte. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft gewann er 2020 die olympische Goldmedaille, ist mittlerweile fester Bestandteil der Seleção.

Für Newcastle ist der 24-Jährige nach Kieran Trippier (31) und Chris Wood (30) der dritte Neuzugang in diesem Transferfester.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel