Offiziell: Kai Havertz unterschreibt beim FC Arsenal!

28. Juni 2023 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz verlässt den FC Chelsea und wechselt innerhalb der Premier League zum FC Arsenal. Der Wechsel ist nun in trockenen Tüchern. 

Havertz unterschreibt beim FC Arsenal

Kai Havertz (24) verlässt den FC Chelsea und schließt sich dem FC Arsenal an. Dieser Transfer bahnte sich bereits über Tage hinweg an, nun ist der Deal fix und von den Klubs offiziell bestätigt. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme am Ende im Bereich von 70 Millionen Euro, auch wenn sie nicht auf einmal per sofort bezahlt werden muss und es einige Bonuszahlungen gibt. Die Gespräche zwischen den Klubs liefen gut und schnell, der Spieler selbst war von Beginn an von einem Wechsel innerhalb Londons angetan.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Bei den Gunners erhält der Nationalspieler die Rückennummer 29. „Die Mentalität in der Mannschaft von Arsenal ist sehr hoch, das spürt man. Das war einer der Gründe, warum es zuletzt so schwer war, gegen Arsenal zu spielen“, so der Offensivakteur.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.