In der Verlängerung – ManUnited schlägt West Ham

9. Februar 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: In der fünften Runde des FA Cups empfing Manchester United im Old Trafford einen alten Bekannten. David Moyes, von 2013 bis 2014 Trainer in Manchester, und West Ham United wollten in die nächste Runde, was ihnen aber misslang. Die „Red Devils“ setzten sich mit 1:0 (0:0) durch.

United dominierend – Ohne Treffer in die Pause

Beide Mannschaften spielen in der Premier League eine gute Runde, weshalb ein offener Schlagabtausch erwartet wurde. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen, kamen aber zunächst zu keinen klaren Gelegenheiten. Nach 16 Minuten schirmte Martial im Strafraum der „Hammers“ das Spielgerät ab und legte raus auf Mason Greenwood, der Schuss des Engländers wurde jedoch abgeblockt.

Die größte Gelegenheit der ersten Hälfte besaß Victor Lindelöf in der 27. Minute. Nach einem Eckball stieg der Schwede am höchsten, doch Lukasz Fabianski parierte mit einem starken Reflex auf der Linie.

Viel Kampf – wenig Torchancen

Die zweite Spielhälfte setzte nahtlos an der Ersten an. West Ham stand tief, verhinderte einen Gegentreffer und lauerte auf Konter, während die Gastgeber verzweifelt nach einer Lücke im Defensivverbund suchten.

Nach 53 Minute rutschte das Spielgerät auf den Fuß von Marcus Rashford, doch den Schuss aus kurzer Distanz parierte der Gäste-Keeper abermals stark.

Es war ein chancenarmes Spiel, weshalb es nach 90 Minuten folgerichtig in die Verlängerung ging.

McTominay erlöst Manchester

Schon vor Ende der regulären Spielzeit forderte Ole Gunnar Solskjaer mehr Kreativität im Offensivspiel und brachte unter anderem Edinson Cavani und Bruno Fernandes. Nach 98 Minuten schalteten die Gastgeber im Konter schnell. Eine abgeblockte Flanke konvertierte Rashford, der auf Mc Tominay ablegte. Der Schotte ließ Fabianski keine Chance.

West Ham lief in der Schlussphase noch einmal an. Die beste Gelegenheit besaß Benrahma nach einer Flanke, doch der Kopfball landete in den Armen von Dean Henderson.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel