„Fernandes versagt auf allen Ebenen“ – Pressestimmen zu Liverpools 7-Tore-Gala gegen ManUnited

6. März 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In einem Premier-League-Spiel für die Geschichtsbücher fertigte der FC Liverpool den Erzrivalen ManUnited mit 7:0 ab. Die Pressestimmen zu einem denkwürdigen Nachmittag in Anfield.

„Willkommen bei Jürgen Klopps Liverpool 2.0“

The Guardian: „Liverpools Angriffstrio zeigt mit der Abreibung in Anfield, dass die Zukunft begonnen haben könnte. Cody Gakpo, Darwin Nunez und Mohamed Salah trafen alle doppelt, aber die Tore waren nur ein Aspekt. Die drei Angreifer hatten ein Verständnis und ein Zusammenspiel, das in dieser Saison bisher selten war. Es gibt zweifellos noch einiges zu tun. Das Mittelfeld ist nicht mehr das, was es einmal war, eine unglückliche Kombination aus alternden und sich entwickelnden Spielern mit nicht viel dazwischen, aber vielleicht gibt es zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Angriffstrio mit Salah, Nunez und Gakpo eine tragfähige Zukunft darstellen könnte.“



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Daily Telegraph: „Willkommen bei Jürgen Klopps Liverpool 2.0. Das Erwachen der Angriffsmacht. Ein neues Kapitel hat begonnen, in dem Cody Gakpo und Darwin Nunez ihren Platz als Symbole einer neuen Generation einnehmen und Mohamed Salah seine Rolle als ultimative Torschussmaschine aufleben lässt.“

Daily Mail: „Erik ten Hags Manchester United wurde in Stücke zerrissen. (…) Bruno Fernandes versagt auf allen Ebenen, die es braucht, um ein Kapitän zu sein, mit seinen Nörgeleien gegenüber den Schiedsrichtern und seiner theatralischen Kritik an den Mannschaftskameraden. Er gibt nicht den Ton an und ten Hag muss darüber nachdenken, ihm die Binde abzunehmen.“

The Independent: „Jürgen Klopps neuer Plan für Liverpool gibt einen ersten echten Vorgeschmack auf eine aufregende neue Ära.“

BBC: Dieser Tag wird allen, die ihn in Anfield miterlebt haben, für immer in Erinnerung bleiben – auch den United-Anhängern, die versuchen werden, ihn aus ihrem Gedächtnis zu streichen, was ihnen aber nicht gelingen wird – und weit darüber hinaus. Liverpool hat in dieser Saison nach den alten Gewissheiten gesucht. Der Intensität. Der Leidenschaft. Der Rücksichtslosigkeit. Der kontrollierten Wut. Zum Leidwesen von United kam das alles in einem Spiel zurück, das in die Geschichte eingehen wird.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel