Liverpool: Ablösepoker bei Calvin Ramsay

13. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Liverpool scoutet nach einem Back-Up für Trent Alexander-Arnold und ist dabei auf Calvin Ramsay aufmerksam geworden. 

Calvin Ramsay – Aberdeen verlangt elf Millionen

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ lehnte Aberdeen das erste Angebot für Super-Talent Calvin Ramsay (18) ab. Die „Reds“ offerierten eine Ablöse in Höhe von knapp vier Millionen Euro, plus Bonuszahlungen von weiteren zwei.

Der Rechtsverteidiger soll Alexander-Arnold Konkurrenz machen und gilt als hoch-gehandeltes Talent. Trotz seines vergleichsweise niedrigen Marktwertes (600.000 Tausend Euro) verlangen die Schotten eine feste Ablöse von sechs Millionen Euro und Bonuszahlungen von zusätzlichen fünf Millionen.

Der 18-Jährige tendiere zu einem Wechsel zum Vizemeister der Premier League, auch wenn mehrere deutsche und italienische Vereine um seine Dienste buhlen. In der abgelaufenen Saison erhielt er den Award für den besten jungen Spieler der schottischen Liga.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.