Liverpool ohne Robertson, dafür mit Thiago – Arsenal mit Doppelspitze!

Arsenal bei Liverpool
Premier League

News | Im Verfolgerduell in der Premier League trifft der FC Liverpool um 18:30 Uhr an der heimischen Anfield Road auf den FC Arsenal. Die Gäste sind zwar der Außenseiter, aber mit zehn Spielen ohne Niederlage nicht ohne Ambitionen angereist. 

Liverpool: Thiago darf starten, Robertson nicht dabei

Der FC Liverpool muss nach der Länderspielpause gegen den FC Arsenal antreten. Sowohl Andrew Robertson als auch Jordan Henderson haben es nicht geschafft, rechtzeitig fit zu werden. Im Mittelfeld darf dafür Thiago Alcantara wieder mal von Beginn an auflaufen. Die Reds stellen aber dennoch eine sehr gute Mannschaft. Mohamed Salah, einer der derzeit besten Spieler der Welt, startet offensiv gemeinsam mit Sadio Mane und Diogo Jota.

Der Gast aus London spielt wieder im 4-4-2-System. Vor der zuletzt wirklich stabilen Defensive sollen Thomas Partey und Sambi Lokonga für Furore sorgen. Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette bilden die Doppelspitze der Mannschaft von Trainer Mikel Arteta.

Die Aufstellungen im Überblick:

FC Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Tsimikas, Fabinho, Oxlade-Chamberlain, Thiago, Mane, Salah, Jota

FC Arsenal: Ramsdale, Tomiyasu, White, Gabriel, Tavares, Partey, Lokonga, Smith Rowe, Saka, Aubameyang, Lacazette

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League | Abschaffung der umstrittenen Fallschirmzahlungen für Absteiger?

Premier League | Abschaffung der umstrittenen Fallschirmzahlungen für Absteiger?

30. November 2021

News | In geheimen Gesprächen zwischen der Premier League und der EFL wurde die Abschaffung des umstrittenen Systems der Fallschirmzahlungen erörtert, wobei den Spitzenvereinen Alternativen zur Diskussion gestellt werden sollen. Fallschirmzahlungen – EFL spricht von Wettbewerbsverzerrung Seit der Corona-Pandemie wurden Gespräche darüber geführt, wie die finanzielle Umverteilung im englischen Fußball besser organisiert werden kann. Während die […]

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

29. November 2021

News | Ralf Rangnick wird Manchester United bis Saisonende trainieren. Doch sein Amtsantritt zögert sich noch hinaus. Ebenfalls unrund laufen die Verhandlungen mit Paul Pogba. Manchester United: Pogba zeigt sich von Rangnick-Verpflichtung angetan Ralf Rangnick (63) soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Geschicke von Manchester United lenken. Am gestrigen Sonntag gab es unter Interimscoach […]


'' + self.location.search