Liverpool beobachtet Etienne-Talent Saidou Sow

9. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Liverpool sondiert den Markt nach einem neuen Offensivspieler. Doch mit Saidou Sow steht auch ein Defensivakteur im Fokus.

Saidou Sow – Mit Saint-Etienne in die Ligue 2?

Laut einem Bericht der französischen „L´Équipe“ hält Liverpool beim Absteiger der Ligue 2, AS Saint-Etienne, nach einem Innenverteidiger Ausschau. Hierbei handelt es sich um Saidou Sow (19), der sich aktuell mit der Nationalmannschaft Guineas auf Länderspielreise befindet.

Nach einer guten Hinrunde verletzte sich der 19-Jährige im Winter beim Africa-Cup und konnte in der Rückserie nur zwei Spiele für den französischen Traditionsklub absolvieren. Eine Empfehlung für einen Transfer des Verteidigers kam vom Kollegen aus der Nationalmannschaft Naby Keita (27), der ihn bei der sportlichen Führung – dem Bericht zufolge – wärmstens empfahl.

Aufgrund seiner Verletzung stehen die Interessenten nicht gerade Schlange. Der Absteiger signalisierte jedoch, dass der Spieler bei einem angemessenen Angebot den Verein verlassen darf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.