Maguire zu West Ham? ManUnited lehnt erstes Angebot ab

28. Juli 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Erst kürzlich wurde Harry Maguire als Kapitän von ManUnited abgesetzt. Seither mehren sich die Wechselgerüchte um den Innenverteidiger.

West Ham will weiter für Maguire bieten

ManUnited hat ein erstes Angebot von West Ham für Harry Maguire (30) abgelehnt. Dieses soll laut The Athletic bei umgerechnet 25,8 Millionen Euro gelegen haben. Hammers-Trainer David Moyes (60) setzt sich weiterhin für einen Transfer des 30-Jährigen ein und der Klub aus Ostlondon hat nach dem Verkauf von Declan Rice (24, für rund 117 Mio. Euro zu Arsenal) auch einen großen finanziellen Spielraum.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Fraglich ist allerdings, ob der Spieler ManUnited überhaupt verlassen möchte. Das hohe Gehalt, das er bei den Red Devils kassiert, könnte zum erschwerenden Faktor für West Ham werden. In der internen Hackordnung in Manchester steht der 87-Millionen-Euro-Transfer von 2019 mittlerweile hinter Lisandro Martinez (25), Raphael Varane (30) und Victor Lindelöf (29). Angeblich will Maguire seinen bis 2025 gültigen Vertrag dennoch erfüllen und um seinen Platz in der Mannschaft von Erik ten Hag (53) kämpfen. Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate (52) deutete im vergangenen Monat allerdings an, dass eine geringere Spielzeit Maguires internationale Karriere beeinträchtigen könnte. Ob das den Innenverteidiger im Hinblick auf die Europameisterschaft im kommenden Sommer zum Umdenken bewegt?

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.