Wechsel zu ManCity? Haaland hat wohl grünes Licht gegeben!

19. April 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Wechselt Erling Haaland im Sommer zu ManCity? Der Megadeal bahnt sich schon seit längerer Zeit an. Nun soll auch der Spieler grünes Licht gegeben haben.

ManCity lehnt Stellungnahme zu Haaland ab

Erling Haaland (21) hat grünes Licht für einen Wechsel zu ManCity gegeben. Das berichtet The Athletic, eine in der Regel sehr gut informierte Quelle. Es wird angenommen, dass sich die Vertreter der Norwegers über erste Vertragsdetails mit ManCity geeinigt haben.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Abgeschlossen ist der Deal jedoch noch nicht. Hierfür müssen noch einige wichtige Eckdaten wie die Ablösesumme, das Beraterhandgeld und weitere Details abschließend geklärt werden. Eine Stellungnahme lehnt ManCity ab, betrachtet die aktuellen Entwicklungen als reine Spekulationen. In Manchester will man alles hinter verschossenen Türen klären, bis der Deal durch ist. Auch Trainer Pep Guardiola (51) wies auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Brighton jegliche Fragen in die Richtung ab.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.