ManCity: Rodri vor Verlängerung, Mittelfeldspieler gesucht

18. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: ManCity steht vor dem nächsten Premier-League-Titel. Auch im kommenden Jahr wollen die “Skyblues” mit Rodri oben angreifen. 

ManCity – Rodri bleibt, Fernandinho-Ersatz gesucht

Laut einem Artikel des “Telegraph” steht ManCity vor einer Vertragsverlängerung mit Rodri (25). Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2019 für 70 Millionen Euro von Atletico Madrid zur Mannschaft von Pep Guardiola (51) und etablierte sich im Zentrum.

In diesem Jahr deutet vieles auf seine zweite Meisterschaft in der englischen Premier League hin. Mit 24 Einsätzen baut sein spanischer Cheftrainer voll auf die Dienste des 25-Jährigen, weshalb die Zeichen auf Verlängerung stehen. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis 2024, eine vorzeitige Verlängerung soll erreicht werden.

Aufgrund des eventuellen Abganges seines Vorgängers, Fernandinho (36), scouten die “Cityzens” nach Ersatz. Ein günstiger Neuzugang für das zentrale Mittelfeld soll her, da der Fokus auf einen Transfer von Erling Haaland (21) liegt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel