Wer wird neuer Newcastle-Trainer? Entscheidung soll Ende der Woche fallen

1. November 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Seit der Entlassung von Steve Bruce ist der Trainerposten in Newcastle vakant. Ende der Woche soll endlich eine Entscheidung darüber fallen, wer die „Magpies“ aus der Abstiegszone führen soll.

Roberto Martinez offenbar ein heißer Kandidat in Newcastle

Der Vorstand von Newcastle United wird dem Vorsitzenden Yasir Al-Rumayyan wohl noch im Laufe dieser Woche eine endgültige Empfehlung aussprechen, damit in der Länderspielpause ein neuer Trainer installiert werden kann.

Trotz der beiden enttäuschenden Auftritte gegen Crystal Palace und Chelsea wird Interimscoach Graeme Jones die Mannschaft voraussichtlich auch am kommenden Wochenende gegen Brighton betreuen, wie der Telegraph berichtete. An der englischen Ostküste ist man jedoch gewollt, schnellstmöglich einen langfristigen Nachfolger zu finden, um sich aus den Abstiegsrängen zu kämpfen.

Der Suchprozess zieht sich momentan in die Länge. Das soll wohl auch daran liegen, dass es unter den Verantwortlichen viele Meinungsverschiedenheiten gibt. Im Laufe der Woche sollen sich die Dinge allerdings beschleunigen, sodass auf der Vorstandssitzung Ende der Woche eine Entscheidung getroffen werden kann.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Roberto Martinez, aktuell Nationaltrainer Belgiens, wird von den Buchmachern als Favorit gehandelt, und offenbar ist der 48-Jährige auch an einem Engagement interessiert. Was den Katalanen zweifeln lässt, ist die Weltmeisterschaft 2022, an der er gerne als Belgischer Nationaltrainer teilnehmen würde. Was noch gegen ein Newcastle-Engagement spricht: Martinez wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht, blieb letztlich aber immer beim Belgischen Fußballverband.

Mit den ehemaligen Chelsea-Kapitänen John Terry (40) und Frank Lampard (43) sei ebenfalls gesprochen worden, auch Eddie Howe (43) habe Interesse bekundet. Weitere Kandidaten sind Lucien Favre (63) und Paulo Fonseca (48). Die Entscheidungsträger in Newcastle sollen jedoch Trainer mit Premier-League-Erfahrung bevorzugen. In jedem Fall stehen spannende Tage an der Tyneside an.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel