Newcastle einigt sich offenbar mit Gosens – wechselt der Nationalspieler in die Premier League?

15. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In den vergangenen Tagen wurden die Transfers von Trippier und Wood eingetütet, nun will Newcastle United auch Gosens verpflichten. Verein und Spieler sollen sich sogar bereits einig sein.

Trotz langwieriger Verletzung: Wechselt Gosens nach Newcastle?

Newcastle United lässt nicht ruhen. So wollen die „Magpies“ offenbar auch Robin Gosens (27) verpflichten. Laut Sky Sport Italia wurde sogar schon eine Einigung mit dem Spieler erzielt. So soll man sich auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre verständigt haben. Der deutsche Nationalspieler soll zudem 3,5 Millionen Euro jährlich kassieren, was knapp dem Dreifachen dessen entspräche, was er momentan in Bergamo verdient.



Aktuelle Nes und Storys rund um die Premier League

Als nächstes will der Tabellen-19. der Premier League mit einem offiziellen Angebot an Atalanta herantreten. Im Moment erholt sich Gosens von einer langwierigen Oberschenkelverletzung, die ihn seit Ende September außer Gefecht setzt. Sein Comeback ist für Mitte Februar geplant. Verlaufen die nötigen Medizinchecks positiv, wollen die Engländer Nägel mit Köpfen machen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.