Norwich City feiert! Erster Aufsteiger in die Premier League steht fest!

Premier League

News | Am heutigen Samstag hatte Norwich City die Chance den Aufstieg in die Premier League zu fixieren. Nach einer herausragenden Saison spielt die Mannschaft von Trainer Daniel Farke am Abend gegen den AFC Bournemouth. 

Norwich ist zurück in der Premier League

Doch schon am Samstagmittag konnte Norwich City feiern! Denn die Ergebnisse der Konkurrenz waren entsprechend positiv. Der FC Watford verlor mit 0:1 bei Luton Town, Swansea City kam nur zu einem 2:2 gegen die Wycombe Wanderers und auch der FC Brentford konnte gegen Millwall nicht gewinnen (0:0).

Die Analyse des Aufstiegsrennens in der Championship – Teil 1

Norwich steht bei 90 Punkten aus 41 Spielen, der Drittplatzierte Swansea steht bei 76 Punkten und hat ein Spiel mehr auf dem Konto. Zwölf Punkte kann Swansea noch holen, bei 14 Punkten Abstand reicht das nicht, um Norwich noch zu verdrängen. Damit ist die Elf von Trainer Daniel Farke (44) schon vor dem eigenen Spiel gegen die Cherries aufgestiegen. Nach nur einem Jahr kehrt der Klub also wieder in Englands höchste Spielklasse zurück. 

 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.

Chelsea siegt nach Notfall – West Ham kassiert spektakulären Ausgleich

Chelsea siegt nach Notfall – West Ham kassiert spektakulären Ausgleich

1. Dezember 2021

Der FC Chelsea hat am 14. Spieltag der Premier League mit 2:1 beim FC Watford gewonnen.

Watford – Chelsea | Medizinischer Notfall im Stadion – Fan stabilisiert

Watford – Chelsea | Medizinischer Notfall im Stadion – Fan stabilisiert

1. Dezember 2021

Die Partie zwischen dem FC Watford und dem FC Chelsea am 14. Spieltag der Premier League musste am Mittwochabend unterbrochen werden. Auf der Tribüne kam es zu einem medizinischen Notfall.


'' + self.location.search