Nottingham fragt bei ManUtd wegen Henderson an

15. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Dean Henderson erlebte eine Saison zum Vergessen in Manchester. Der Engländer schmorrte hinter David de Gea auf der Bank. Nottingham Forrest sei nun an ihm interessiert.

Henderson – Leihe plus Kaufoption?

Laut einem Bericht des „Guardian“ visiert Nottingham Forrest einen Transfer von Dean Henderson (25) an. Der 25-Jährige kommt am starken De Gea nicht vorbei, weshalb er einen Wechsel in diesem Sommer fordere. Seine Qualitäten bewies er unter anderem in der Spielzeit 2019/20, wo er auf Leihbasis bei Sheffield agierte.

Dem Bericht zufolge plant der Aufsteiger ein Leihgeschäft mit einer anschließenden Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Pfund. Newcastle United zeigte ebenso Interesse am Engländer, doch die Transfermodalitäten passen den „Magpies“ offenbar nicht.

Der neureiche Klub aus dem Norden Englands habe stattdessen ein Auge auf Alphonse Areola (29) geworfen. Zwar will West Ham den Franzosen nach der Leihe im letzten Jahr von PSG fest verpflichten, doch angesichts der finanziellen Situation dürfte Newcastle im Vorteil sein.

Weitere News und Stors rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.