Potter warnt Chelsea-Fans: „Viel Arbeit steht uns bevor“

9. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Graham Potter übernahm die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Um wieder zurück an die Spitze zu gelangen, bedarf es seiner Meinung nach Geduld.

Potter – „Harte Arbeit, Schmerz und Leidensfähigkeit“

Acht Spiele war sein neuer Verein mit ihm an der Seitenlinie unbesiegt. Anschließend gab es zwei Premier-League-Pleiten gegen Ex-Klub Brighton und im London-Derby gegen Arsenal in Serie. Auf der Pressekonferenz vor der dritten Runde des Carabao-Cup gegen Manchester City warnt der Übungsleiter die Fans der „Blues“ vor zu viel Euphorie.

 



 

„Wir sind auf dem Weg in eine neue Richtung, schlagen einen anderen Weg ein. Es ist unfair uns jetzt zu bewerten. Wir wissen alle, dass wir nicht auf dem geforderten Niveau sind. Wenn du in der Liga-Tabelle den Punkte-Unterschied zwischen uns und der Spitze anguckst, dann wird dir das bewusst.“

Graham Potter (57) macht jedoch Hoffnung, dass es kein unmöglicher Weg ist. „Wie kommen wir dahin? Harte Arbeit, Schmerz und Leidensfähigkeit müssen wir zeigen. Es ist aufregend, da wir uns genau in diesem Prozess befinden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel