Premier League | Wilde zweite Halbzeit an der Stamford Bridge! – Torfestival in Brentford, Bournemouth mit Mega-Comeback

3. September 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Am Samstagnachmittag standen sechs Spiele in der Premier League auf dem Programm – und eine ganze Menge Tore. Unter anderem im Einsatz gewesen: Der FC Chelsea und Tottenham

Chelsea und Tottenham gewinnen ihre Spiele

Im Heimspiel gegen West Ham United gab Rekord-Neuzugang Wesley Fofana sein Debüt für den FC Chelsea. 60 Minuten lang sorgte der französische U21-Nationalspieler dafür, dass hinten die Null stand, dann gingen die Gäste durch Michail Antonio in Führung (62.). Die „Blues“ bewiesen aber Moral und glichen durch Ben Chilwell aus (76.). Richtig dramatisch wurde es dann in der Schlussphase. Erst erzielte Kai Havertz die Führung (88.), ehe die „Hammers“ keine zwei Minuten später durch Maxwell Cornet ausglichen. Der Treffer wurde nach Intervention durch den VAR allerdings annulliert, sodass es beim 2:1 blieb. Bitter für West Ham und ein glückliches Ende für Chelsea, das nach der Niederlage in Southampton einen wichtigen Dreier einfährt.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Jubeln durfte auch Stadtrivale Tottenham, der mit Gegner Fulham ebenfalls ein kleines London Derby zu bestreiten hatten. Für den Sieg sorgten Pierre-Emile Höjbjerg (40.) und Harry Kane (75.) mit ihren Toren. Aleksandar Mitrovic (83.) machte es in Minute 83 nochmal spannend, mehr als das fünfte Saisontor sprang an diesem Nachmittag für den Serben aber nicht heraus.

Unterdessen kam es in Nottingham zu einer wilden Aufholjagd. Im Duell der Aufsteiger führten die Hausherren gegen Bournemouth zur Pause scheinbar komfortabel mit 2:0, ehe die „Cherries“ nach dem Seitenwechsel aufdrehten und das Spiel drehten. Am Ende stand ein 2:3 auf der Anzeigetafel, das Bournemouth nach vier torlosen Spielen in Serie den ersten Auswärtssieg beschert. Viele Tore gab es außerdem im Osten Londons zu bestaunen, wo Brentford Leeds United mit 5:2 besiegte. Stürmer Ivan Toney steuerte drei Treffer bei, Marc Roca erzielte mit seinem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer sein erstes Tor in der Premier League.

Premier League: Die Ergebnisse am Samstagnachmittag

Chelsea – West Ham 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Michail Antonio (62.), 1:1 Ben Chilwell (76.), 2:1 Kai Havertz (88.)

Tottenham – Fulham 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Pierre-Emil Höjbjerg (40.), 2:0 Harry Kane (75.), 2:1 Aleksandar Mitrovic (83.)

Nottingham – Bournemouth 2:3 (2:0)

Tore: 1:0 Cheikhou Kouyate (33.), 2:0 Brennan Johnson (45.+2, Handelfmeter), 2:1 Philip Billing (51.), 2:2 Dominic Solanke (63.), 2:3 Jaidon Anthony (87.)

Brentford – Leeds United 5:2 (2:1)

Tore: 1:0 Ivan Toney (30., Foulelfmeter), 2:0 Ivan Toney (43.), 2:1 Luis Sinisterra (45.+1), 3:1 Ivan Toney (58.), 3:2 Marc Roca (79.), 4:2 Bryan Mbeumo (80.), 5:2 Yoane Wissa (90.+1)

Wolves – Southampton 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Daniel Podence (45.+1)

Newcastle – Crystal Palace 0:0

Tore: –

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel