Premier League | Chelsea nur remis – Everton schafft Klassenerhalt mit 3-Tore-Comeback!

19. Mai 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Am Donnerstagabend fanden drei Nachholspiele in der Premier League statt. Chelsea empfing Leicester City, parallel lieferten sich Burnley und Everton ein Fernduell um den Klassenerhalt.

Everton holt 0:2-Rückstand auf und hält die Klasse

Im Fernduell mit Burnley ging es für Everton gegen den Abstieg. Gegner Crystal Palace legte gut los, führte zur Pause durch Tore von Jean-Philippe Mateta (21.) und Jordan Ayew (36.) bereits mit 2:0. Doch die „Toffees“ kamen zurück. Angepeitscht von über 35.000 Fans im restlos ausverkauften Goodison Park drehte Everton nach der Pause auf. Michael Keane (54.) und Richarlison (75.) egalisierten den Rückstand, ehe Dominic Calvert-Lewin in der Schlussphase das Spiel drehte und auf 3:2 stellte (85.).

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Everton ist somit einen Spieltag vor Schluss gerettet. Und das auch, weil Mitkonkurrent Burnley es bei Aston Villa nicht über ein 1:1 hinaus schaffte. Die „Clarets“ müssen als Tabellen-17. somit noch zittern.

Ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus kam der FC Chelsea. Beim letzten Heimspiel machte ihnen Leicester City einen Strich durch die Rechnung. Da das Spiel aber keine sportliche Relevanz mehr hatte, dürfte sich der Ärger bei den „Blues“ in Grenzen halten.

Premier League: Die Ergebnisse vom Donnerstag

Chelsea – Leicester City 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 James Maddison (6.), 1:1 Marcos Alonso (34.)

Everton – Crystal Palace 3:2 (0:2)

Tore: 0:1 Jean Philippe Mateta (21.), 0:2 Jordan Ayew (36.), 1:2 Michael Keane (54.), 2:2 Richarlison (75.), 3:2 Dominic Calvert-Lewin (85.)

Aston Villa – Burnley 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Ashley Barnes (45., Foulelfmeter), 1:1 Emiliano Buendia (48.)

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel