Premier League | Liverpool mit Arbeitssieg, Burnley ringt Arsenal Punkt ab

Am Sonntagnachmittag standen in der Premier League einige Spiele auf dem Programm. Während Liverpool 3:1 bei Crystal Palace gewann, kam Arsenal zuhause gegen Abstiegskandidat Burnley nicht über ein 0:0 hinaus.
Viel Arbeit und ein bisschen Glück – Liverpool besiegt Crystal Palace
Im Selhurst Park legte Liverpool einen guten Start hin. Nach acht Minuten fand Andrew Robertson per Ecke den Kopf von Virgil van Dijk – 0:1! Nach knapp einer halben Stunde konnten die „Reds“ sogar erhöhen. Wieder war Robertson der Vorlagengeber, der diesmal mit einem starken Pass Alex Oxlade-Chamberlain fand (32.). Die Höhe der Führung war aber durchaus schmeichelhaft, denn Crystal Palace ließ einige hochkarätige Chancen liegen.
Kurz nach der Pause belohnten sich die „Eagles“ dann. Jeffrey Schlupp setzte Jean-Philippe Mateta klasse in Szene. Dieser legte frei vor Alisson auf Odsonne Edouard quer (55.) – der Anschlusstreffer. Und Palace hätte auch durchaus noch zum Ausgleich kommen können. Liverpool verlor phasenweise völlig die Kontrolle, während sich die Gastgeber gute Chancen erspielten. Kurz vor Ende bekamen die Gäste jedoch noch einen Elfmeter zugesprochen, den Fabinho zum 3:1-Endstand verwandelte (89.). Am Ende ein in der Höhe durchaus schmeichelhafter Sieg aus Sicht der „Reds“.
Aktuelle News und Storys rund um die Premier League
Diszipliniertes Burnley ringt Arsenal einen Punkt ab
Arsenal war vor eigenem Publikum gegen den FC Burnley gefordert. Die „Gunners“ kontrollierten die Partie, waren über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Was fehlte, waren die klaren Torchancen. Das war auch einer starken Defensive der „Clarets“ geschuldet, die aufopferungsvoll verteidigten und die Räume verengten.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Nordlondoner das überlegene Team, spielten sich mit der Zeit auch immer mehr gute Chancen heraus. Der Ballbesitz-Wert lag phasenweise deutlich über 70 Prozent, auch nach Torschüssen führten die „Gunners“ klar. Der Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Für Arsenal ist es ein Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Burnley verweilt derweil weiter auf dem letzten Platz der Premier-League-Tabelle.
Parallel trennten sich Leicester City und Brighton 1:1.
Premier League: Die Ergebnisse des Nachmittags
Crystal Palace – Liverpool 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Virgil van Dijk (8.), 0:2 Alex Oxlade-Chamberlain (32.), 1:2 Edsonne Edouard (55.), 1:3 Fabinho (89., Foulelfmeter)
Arsenal – Burnley 0:0 (0:0)
Tore: –
Leicester City – Brighton 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Patson Daka (46.), 1:1 Danny Welbeck (82.)
Photo by Getty Images
Ähnliche Artikel

Tottenham | James Maddison soll kommen
8. Juni 2023
News | Tottenham soll James Maddison von Leicester als Priorität auf dem Transfermarkt ausgemacht haben. Günstig wird ein Wechsel aber nicht. Tottenham hofft auf Preisnachlass Tottenham will nach einer durchwachsenen letzten Saison in der nächsten Spielzeit wieder oben mitspielen. Dafür sollen natürlich im Sommer auch Verstärkungen geholt werden. Eine dieser Verstärkungen soll, laut dem Telegraph, […]

Ilkay Gündogan auch bei PSG im Fokus
8. Juni 2023
News | Der Vertrag von Ilkay Gündogan wird am Ende der Saison auslaufen. Nun soll auch PSG ein Auge auf den Mittelfeldmann geworfen haben. Ilkay Gündogan hat viele Optionen Die Zeit von Ilkay Gündogan (32) bei Manchester City scheint seinem Ende entgegen zu gehen. Noch steht das Finale der Champions League und damit die Chance […]

Harvey Barnes: West Ham in der Pole Position
8. Juni 2023
News | Leicester Citys Harvey Barnes steht ganz oben auf der Liste von Conference-League-Sieger West Ham United. Im Rennen um den Linksaußen sollen die Hammers derzeit vorne liegen. Folgt Barnes-Verpflichtung auf Rice-Verkauf? Harvey Barnes (25) weckt Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt. Der Flügelstümer von Leicester City wird von verschiedenen Vereinen umworben, darunter der frischgebackene Conference-League-Sieger West […]

La Liga | Vom Wiederauferstandenen bis zum Verbandsversagen – Die Tops & Flops der Saison 2022/23
Spotlight | Die La-Liga-Saison 2022/23 steht in den Geschichtsbüchern. Während sich Barca auf die etwas untypischere Art zum Meister krönte und ein Atletico-Star seinen zweiten Sommer erlebte, überschatteten Schiedsrichter-
Hinterlassen Sie eine Antwort