Premier League: 80 Prozent der Spieler mindestens doppelt gegen Corona geimpft

1. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Auch abseits des Rasens erzielt die Premier League Fortschritte. So haben mittlerweile 80 Prozent der Spieler ihre Zweitimpfung gegen COVID-19 erhalten. Vor einigen Wochen war die Quote noch deutlich niedriger.

Premier League: Im Oktober lag die Quote noch bei 68 Prozent

80 Prozent der Spieler aus der Premier League sind mindestens doppelt geimpft. Das berichtet die BBC. Damit liegt man über der nationalen Impfquote. Mindestens einmal geimpft seien derweil 85 Prozent der Spieler. Im Oktober lag diese Quote noch bei 81 Prozent, die der Zweitimpfung sogar nur bei 68 Prozent.



Aktuelle News und Storys rund um den englischen Fußball

Die Liga erzielte also sichtliche Fortschritte. Ein Grund dafür: Der Aufruf, den Liga und Regierung im Dezember gestartet hatten, nachdem etliche Spiele aufgrund von Corona-Fällen verschoben werden mussten.

Am Montag wurde überdies bekanntgegeben, dass die Zahl der positiven Covid-19-Tests bei Spielern und Mitarbeitern der Premier League in der fünften Woche in Folge zurückgegangen ist. „Die Liga arbeitet weiterhin mit den Vereinen zusammen, um Spieler und Angestellte zum Impfen zu ermutigen, und wirbt für die Impfkampagne der Regierung“, so die Liga.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.