Premier League: Chelsea lässt gegen Brighton Punkte liegen

Premier League

News | Der FC Chelsea spielte am Dienstagabend in der Premier League gegen Brighton and Hove Albion. Vor allem rund um das Spiel ging es heiß her. Am Ende trennten sich beide Teams unentschieden, das Spiel endete 0:0. 

Chelsea: Nur ein Punkt gegen Brighton

Bereits vor dem Spiel gab es Schlagzeilen. Fans des FC Chelsea protestierten vor dem Stadion gegen die geplante Super League. Die Anfahrt des Mannschaftsbusses wurde blockiert. Schon im Vorfeld der Partie gab es erste Berichte, wonach Chelsea die Teilnahme an diesem Wettbewerb zurückziehen wird. Offiziell ist das zwar noch nicht, es deutet aber alles darauf hin. Auch Manchester City geht diesen Weg, die Skyblues haben dies schon offiziell bestätigt. Doch zwischen Chelsea und Brighton wurde an diesem Abend auch Fußball gespielt.

Chelsea Brighton

Photo by Imago

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Blues waren das Team mit mehr Ballbesitz, wurden aber zu selten zwingend. Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielte sich Brighton einige Gelegenheiten. Eine Doppelchance von Adam Lallana und Danny Welbeck, der am Ende nur den Pfosten traf, war die beste Möglichkeit für die Gäste. Chelsea hatte nach dem Seitenwechsel quasi keine große Torchance. Der viele Ballbesitz verpuffte brotlos, die Seagulls hatten wenig Probleme, die Angriffe von Chelsea zu verteidigen. Kurz vor dem Abpfiff flog Ben White bei den Gästen mit der Ampelkarte vom Feld. Am Ende trennten sich beide Teams 0:0. Durch das Remis springen die Blues von Platz fünf auf vier, haben gute Chancen auf den Einzug in die Champions League.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search