RB Leipzig | Wechsel von Konate zu Liverpool auf der Zielgeraden

Premier League

News | Mit Dayot Upamecano verlässt ein Innenverteidiger RB Leipzig in Richtung Bayern München. Auch sein Partner in der Abwehr, Ibrahima Konate, könnte den Verein verlassen. Ihn lockt der FC Liverpool aus der Premier League. 

Konate vor Wechsel zum FC Liverpool

Schon vor Wochen wurde berichtet, dass sich der FC Liverpool für Ibrahima Konate (21) von RB Leipzig interessieren soll. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Franzosen soll einen Wechsel ermöglichen. Die Klubverantwortlichen von RB Leipzig äußerten sich aber zurückhaltend. Dennoch wissen sie, dass sie keine Chance auf einen Verblieb haben, wenn Liverpool sich mit dem Spieler einigt und die entsprechende Summe überweist.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Sowohl der italienische Transferexperte Fabrizio Romano als auch Medien aus England berichten nun, dass der Transfer vor dem Abschluss steht. Im Hintergrund fanden Gespräche statt, so soll es dabei zu einer grundsätzlichen Einigung auf einen Vertrag bis zum Sommer 2026 gekommen sein. Die Ausstiegsklausel liegt im Bereich von 35 Millionen Euro, die Zahlen variieren hier aber ein wenig. Schon in den kommenden Tagen soll es formell zu einer Aktivierung der Klausel kommen, damit der Deal finalisiert werden kann.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

17. Oktober 2021

Im ersten Spiel nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium hat Newcastle gegen Tottenham mit 2:3 verloren. Die Partie wurde von einem medizinischen Notfall überschattet.  

Abseitstore und schöner Volley: Punkteteilung zwischen Augsburg und Bielefeld

Abseitstore und schöner Volley: Punkteteilung zwischen Augsburg und Bielefeld

17. Oktober 2021

News | Zum Abschluss des Spieltags in der Bundesliga traf Arminia Bielefeld auswärts auf den FC Augsburg. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 (1:0).  Oxford! Augsburg geht verdient in Führung Der FC Augsburg begann in diesem Spiel durchaus munter und aggressiv und versuchte in den ersten Minuten, einen Treffer zu erzielen. Doch im […]

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

17. Oktober 2021

News | Am achten Spieltag empfing Newcastle United Tottenham im St. James‘ Park. Kurz vor der Halbzeit wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen. Newcastle vs Tottenham unterbrochen Beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Tottenham, die das Spiel nach dem frühen Führungstor Newcastles drehten, alarmierten Zuschauer von der Tribüne aus die Spieler sowie den […]


'' + self.location.search