Rekordtransfer: Union Berlin vor Verpflichtung von Awoniyi

20. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Union Berlin hat sich in diesem Sommer schon auf vielen Positionen verstärkt. Nun steht ein Wechsel von Taiwo Awoniyi zu Union unmittelbar bevor. Der Angreifer könnte zum Rekordtransfer werden. 

Fast fix: Awoniyi von Liverpool zu Union

Laut einem Bericht von Goal soll Taiwo Awoniyi (23) vom FC Liverpool vor einem Wechsel zu Union Berlin stehen. Der Angreifer soll der Rekordtransfer der Köpenicker werden und rund 7,5 Millionen Euro kosten. Noch ist der Deal aber nicht in trockenen Tüchern, Details sind noch zu klären.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Awoniyi spielte 2020/21 auf Leihbasis für Union Berlin und hinterließ dabei einen guten Eindruck. Neben dem Nigerianer will der FC Liverpool auch Mittelfeldspieler Marko Grujic abgeben. Der FC Porto könnte den Serben verpflichten, hier wären etwas mehr als zwölf Millionen Euro fällig. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.