Salah überholt Drogba als erfolgreichster afrikanischer Torjäger in der Premier League

24. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool spielt heute in der Premier League auswärts bei Manchester United. Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, das klar in Richtung der Reds kippte. 

Salah schnappt sich einen neuen Rekord

Wieder einmal traf Mohamed Salah (29) dabei für den FC Liverpool. Der Ägypter befindet sich derzeit in sensationell guter Form und ist einer der besten Spieler der Welt. Mit seinem ersten Treffer in der ersten Halbzeit im Old Trafford überholte Salah Didier Drogba als erfolgreichster afrikanischer Schütze in der Geschichte der Premier League. 

Für den Angreifer kam es noch besser. Er legte noch den zweiten und dritten Treffer in Manchester nach. Dadurch  hat der Ägypter nun 107 Tore in Englands höchster Spielklasse erzielt, zwei mehr als der ehemalige Weltklasse-Angreifer des FC Chelsea. Für Liverpool lief es derweil auch weiterhin brillant, denn die Reds gewannen das Spiel beim Rivalen mit 5:0.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.