„Ich gehöre zu Arsenal“ – Saliba kehrt zu den Gunners zurück

5. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | William Saliba kehrt zum FC Arsenal zurück. Das bestätigte der 21-Jährige in einem Interview. Damit ist auch ein Verbleib in Marseille vom Tisch.

Hoffnungen von OM hinsichtlich Saliba zerschlagen sich

In einem Interview mit TF1 (via Get French Football News) hat William Saliba (21) über seine Zukunft gesprochen und bestätigt, dass er im Sommer zum FC Arsenal zurückkehren wird. „Ich gehöre zu Arsenal, und ich habe noch zwei Jahre Zeit. Ich werde die Vorsaison mit Arsenal bestreiten. Ich habe noch kein einziges Spiel für Arsenal bestritten und möchte ihnen zeigen, was in mir steckt und die Chance haben, für die Fans und diesen großen Verein zu spielen“, so der Innenverteidiger. Weiter sagte er: „Das hängt nicht nur von mir ab. Auf jeden Fall wäre es schade, (Arsenal) auf diese Weise zu verlassen.“



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Damit zerschlagen sich die Hoffnungen von Olympique Marseille, den Franzosen über den Sommer hinaus zu halten. Seit seinem Wechsel zu Arsenal im Sommer 2019 war OM nach Ex-Klub Saint-Etienne und OGC Nizza die dritte Leihstation für Saliba in Frankreich.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.