Bestätigt: Ole Gunnar Solskjaer nicht länger Trainer von Manchester United!

21. November 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 1:4 am Samstag beim FC Watford deutete sich die Entlassung von Ole Gunnar Solskjaer als Trainer von Manchester United bereits an. Am Sonntag bestätigte der Klub, dass die Trennung vollzogen wurde. 

Solskjaer nicht mehr Trainer von Manchester United

Es ist offiziell! Ole Gunnar Solskjaer (48) ist nicht länger Trainer von Manchester United. Das gab der Klub einen Tag nach der peinlichen 1:4-Niederlage beim FC Watford in der Liga offiziell bekannt. “ Manchester United gibt bekannt, dass Ole Gunnar Solskjaer sein Amt als Trainer niedergelegt hat. Ole wird immer eine Legende bei Manchester United sein und wir bedauern diese schwierige Entscheidung. Auch wenn die letzten Wochen enttäuschend waren, sollten sie nicht über all die Arbeit hinwegtäuschen, die er in den letzten drei Jahren geleistet hat, um die Grundlagen für langfristigen Erfolg zu schaffen“, heißt es in dem Statement.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In den kommenden Spielen soll Michael Carrick (40) die Mannschaft betreuen. Der Klub sucht indes nach einer neuen Lösung auf der Trainerposition. Die Pleite bei Watford war nicht der erste größere Rückschlag. Manchester United verlor in der Liga zuletzt vier der letzten fünf Spiele, darunter gab es ein 0:5 zuhause gegen den FC Liverpool.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.