Tottenham arbeitet an Verpflichtung von Verteidiger Tomiyasu

1. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs haben die Trainerfrage endlich klären können. Nuno Espirito Santo übernimmt die Aufgabe beim Klub aus London. Nun soll der Kader verbessert werden. Tottenham hat dafür Takehiro Tomiyasu im Visier. 

Tottenham will Tomiyasu verpflichten

Die Tottenham Hotspurs wollen Takehiro Tomiyasu (22) vom FC Bologna nach London lotsen. Der Innenverteidiger aus Japan hat sich in Bologna hervorragend entwickelt und steht auch bei Atalanta auf der Liste. Laut einem Bericht von The Athletic aus England präferiert der 22-Jährige aber einen Wechsel in die Premier League.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Beide Vereine befinden sich in Gesprächen, allerdings gab es noch keine Einigung zwischen den Klubs. Allzu weit auseinander sind die Verhandlungsparteien aber nicht mehr. Tottenham bietet rund 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, während Bologna auf mindestens 17 Millionen Euro plus Boni pocht. Diese Hürde sollte aber in den weiteren Gesprächen zu nehmen sein. 2019 sicherte sich der FC Bologna die Dienste des Japaners, seitdem absolvierte er 60 Spiele in der Serie A.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.